trakehner schaufel

Sky Prince

*2019 (168/22,0)

Farbe: braun

Züchter: Silke Wagner, Bernsdorf

Körung: 2021 Neumünster

Decktaxe: 500 € bei Besamung

250 € bei Trächtigkeit am 1. Oktober

Anerkannt für Trakehner

Ein ausführliches Portrait und Pedigree folgen in Kürze.

Unser Sky Prince von Speedway aus der Symphonie von E.H. Sixtus wurde in Neumünster gekört. 

Lars Gehrmann, Zuchtleiter und Geschäftsführer des Trakehner Verbandes, sagte über den frisch gekörten Youngster: „Ein Hengst, der noch viel Entwicklung vor sich haben wird. Er ist mit höheren Gaben für die spätere reiterliche Eignung gesegnet, zeigt gleichmäßig gute Grundgangarten, ist ungemein taktbeflissen und dabei stets bergauf.“ Weiter schwärmte er: „Als Gleichwichtspferd konnte dieser junge Hengst beim Freilaufen deutlich auf sich aufmerksam machen. Alles geht bei ihm durch den Körper. Dabei ist er abgeklärt, aber immer bei der Sache. Ein hoch elastischer Junghengst, aus dem ersten Jahrgang des Speedway.“ Die optimale Vorbereitung durch Helmar Bescht hat dazu beigetragen, dass Sky Prince in Neumünster auf ganzer Linie zu überzeugen wusste.

Nachkommen

Sky Prince wird im kommenden Jahr erstmals in den Deckeinsatz gehen

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden