trakehner schaufel

E.H. Lehndorff's

*20.04.86, verstorben 09/2014 (167/200/21)

Farbe: braun

Züchter und Aufzüchter: M. Paul, Lebrade

Körung: 1988 in Neumünster (Prämienhengst)

HLP: Klosterhof Medingen 1990 Gesamtindex 110.42/24/83, TI Dressur 129.78/7, TI Springen 91.92/24

Decktaxe: nach Vereinbarung, TG-Sperma, Elitehengst, anerkannt für Trakehner

Der Hengst ist frei von WFFS

Hengst des Jahres 2007


Nachkommen ansehen

E.H. Lehndorff’s war ein unverkennbarer Vertreter seiner Rasse, mit hoher innerer Ausgeglichenheit, freundlichem Gesicht, großer Halsung und großem Rahmen. Sein Fundament war ausgeprägt und der Bewegungsablauf voller Schwung und Elastizität. Er hatte den Status eines Gentlemans, vornehm in seinem Wesen und seinen Manieren, lupenrein im Interieur, klug und stets leistungsbereit. Er gibt seine positiven Merkmale durchweg an seine Nachkommen weiter.

E.H. Lehndorff’s Vater Marduc war ein Stempelhengst der Trakehner Zucht. Er gilt als hervorragender Vererber mit hoher Rittigkeit und schwungvollen Bewegungen ausgestatteter Reitpferde. Marduc ist Vater von sechs gekörten Hengsten, darunter nur Siegerhengste, Reservesieger und Prämienhengste. E.H. Lehndorff’s Urgroßvater Donauwind ist der Vater von Abdullah, dem erfolgreichsten Springpferd der Trakehner-Zucht.

Lehndorff’s wurde 2002 der Titel Elitehengst verliehen und 2007 wurde er mit dem Titel Hengst des Jahres ausgezeichnet.

Bis heute ist E.H. Lehndorff´s Vater von mehr als 110 eingetragenen Stuten, darunter 25 Staatsprämien- oder Prämienstuten, zahlreiche Siegerstuten und Reservesiegerinnen. Kandela, Scarlett, Britney, Soiree, Veronika, Märchenröte, Scarlett und Indira sind Beispiele für Siegerstuten.

Er ist außerdem Vater der gekörten Hengste Domhardt, Kaiser Wilhelm sowie Blitz und Donner, der anlässlich seiner Körung die höchste Springnote der Körkandidaten bekam. Ein weiterer gekörter Sohn ist Amadelio, der mit Mannschaftsolympiasiegerin Dorothee Schneider Erfolge in S-Dressuren vorweisen kann.

E.H. Lehndorff´s stellte 221 im Sport eingetragene Nachkommen, von denen viele hocherfolgreich sind. Es finden sich vor allem Dressurpferde, die bis in die höchsten Klassen Schleifen sammeln.

Die Nachkommen von E.H. Lehndorff’s zeichnen sich durch hohe Rittigkeit, schwungvolle und elastische Grundgangarten und einen sehr guten Charakter aus. Erwähnenswert sind hier vor allem Halenberg, Brazil, Iceman, Persiano sowie der gekörte Hengst Kaiser Wilhelm.

E.H. Lehndorff’s steht den Züchtern weiterhin mit TG-Sperma zur Verfügung.

Quelle: Erfolgsdaten FN

Nachkommen

Bis heute ist E.H. Lehndorff´s Vater von mehr als 110 eingetragenen Stuten, darunter 25 Staatsprämien- oder Prämienstuten, zahlreiche Siegerstuten und Reservesiegerinnen. Kandela, Scarlett, Britney, Soiree, Veronika, Märchenröte, Scarlett und Indira sind Beispiele für Siegerstuten. Karlotta war Siegerin ihrer Klasse bei der Bundesstutenschau 2014.

Er ist außerdem Vater der gekörten Hengste Domhardt, Kaiser Wilhelm sowie Blitz und Donner, der anlässlich seiner Körung die höchste Springnote der Körkandidaten bekam. Ein weiterer gekörter Sohn ist Amadelio, der mit Mannschaftsolympiasiegerin Dorothee Schneider Erfolge in S-Dressuren vorweisen kann.

E.H. Lehndorff´s stellte 220 im Sport eingetragene Nachkommen, von denen viele hocherfolgreich sind. Es finden sich zehn Dressurpferde, die bis in die höchsten Klassen Schleifen sammeln, darunter auch der 2023 bis zur Klasse S* Prix St. Georges erfolgreiche Ventus. 

Die Nachkommen von E.H. Lehndorff’s zeichnen sich durch hohe Rittigkeit, schwungvolle und elastische Grundgangarten und einen sehr guten Charakter aus. Erwähnenswert sind hier vor allem Halenberg, Brazil, Iceman, Persiano sowie der gekörte Hengst Kaiser Wilhelm. Aktuell ist Parodie bis Intermediare II platziert.

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden