Adieu, Du großer Held!

Heute mussten wir Abschied nehmen von Sixtus, der prominenten Hauptpersönlichkeit unseres Gestüts. Er wurde 33 Jahre alt, und bis in seine letzten Lebenstage hinein strahlte er in unverminderter Lebensfreude, erfreute seine ihn umgebenden und pflegenden Menschen mit seiner Intelligenz und Freundschaft. Doch plötzlich ließ er uns dann fühlen, dass es Zeit sei ihn gehen zu lassen.

Sixtus konnte auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken: Der Reservesieger der Körung legte eine erstklassige Leistungsprüfung ab, sammelte mit Gilbert Böckmann zahlreiche Erfolge im internationalen S-Parcours, um dann als Vererber eine großartige Laufbahn zu absolvieren, die ihn als Vater von mehr als 200 eingetragenen Töchtern, darunter zahlreiche Siegerstuten und hochdekorierte Prämienstuten, sah. 13 gekörte Söhne sichern sein Erbe im männlichen Stamm:  Welcher Hengst darf für sich in Anspruch nehmen, einen ehrenvollen Platz in der Riege der Linienbegründer zu beanspruchen …

Auch in seiner sportlichen Vererbung hat Sixtus Akzente gesetzt: Weit mehr als 300 eingetragene Turnierpferde untermauern mit Erfolgen in allen Disziplinen bis S seine überlegene Position als Leistungsvererber. Besonders prominent sein Sohn Axis, der jahrelang zu den besten Dressurpferden der Welt zählte.

Mit Würde trug er den Titel des Elitehengstes und den des „Trakehner Hengstes des Jahres“ im Jahre 2001.

Seine Kinder, Söhne und Töchter, Enkel und Enkelinnen und alle seine weiteren Nachfahren erhalten sein großes Erbe, erfüllen es mit pulsierendem Leben.  Was aber auch bleibt sind die Erinnerungen an eine Persönlichkeit mit Charisma, mit einer unverwechselbaren Aura, mit der er jede Bühne in großem Stolz beherrschte, was ebenso bleibt sind von Dank erfüllte Erinnerungen an 31 gemeinsame Lebensjahre.

Sixtus, Du warst ein Großer und wirst immer einen Platz in den Herzen der Menschen haben, die Dich liebten und verehrten!

 

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden