Casixta von E.H. Sixtus nimmt Kurs auf das Bundeschampionat

Die E.H. Sixtus Tochter Casixta steht inzwichen im Stall von Sophie Leube. Das Paar ist sehr erfolgreich in ihre erste gemeinsame Turniersaison gestartet.

Direkt bei den ersten beiden Starts beim Geländepferdetag in Langenfeld jeweils in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A*, beziehunsgweise A** konnten die beiden jeweils mit der Wertnote von 8.2 einen fünften und einen dritten Platz gegen stärkste Konkurrenz belegen. Beide Prüfungen zählen als Qualifikation fürs Bundeschampionat.

Nur einen Tag später starteten Sophie und Casixta beim Frühlingserwachen in Münster-Handorf, dieses Mal jeweils in einer Springpferdeprüfung der Klasse A*, beziehungsweise A**. Die Prüfung der Klasse A* konnten die beiden mit der Wertnote von 8.2 auf Anhieb gewinnen. In der Springpferdeprüfung der Klasse A** belegten die beiden mit der tollen Note von 8.3 Platz drei

Vor 14 Tagen sind die beiden dann in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A gestartet und waren mit der Wertnote von 7.4 erste Reserve.

Das bedeutet, dass den beiden jetzt nur noch eine Qualifikationsnote in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L benötigen, dann ist Casixta schon für das Bundeschampionat qualifiziert.

Ihre Besitzerin Tina Martin freut sich, dass die Stute über das Projekt TIO 2032 in so fördernde Reiterhände gekommen ist. „Sie scheint sich sehr gut mit Sophie zu verstehen, so wie es bei den Sixtus Kindern öfters vorkommen kann, sucht sie sich “ihre” Menschen sorgfältig aus und mag nicht jeden“, schreibt sie. Ein Charakterpferd eben….

Jetzt müssen die beiden nur gesund bleiben, dann werden sie hoffentlich noch viele weitere schöne Erfolge feiern und ihren Vater E.H. Sixtus würdig vertreten, wie es dieser wunderbare Hengst verdient hat.

 

 

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden