Couracius lebt nicht mehr

Plötzlich und unerwartet mussten wir gestern Abschied nehmen von unserem Pr.H. Couracius. Der noble EH Sixtus-Sohn wurde 20 Jahre alt.
Couracius wurde im Gestüt Bönninghardt gezogen und verließ den Trakehner Hengstmarkt 2003 als strahlender Reservesieger. Er wirkte seitdem im Gestüt Hörstein und hinterlässt zahlreiche eingetragene Stuten und Staatsprämienstuten sowie erfolgreiche Sportpferde, die für alle Disziplinen des Reitsports geeignet waren, wobei  vor allem Shannon Queen zu erwähnen ist, die hoch erfolgreich in Österreich im internationalen Vielseitigkeitssport unterwegs ist.
Er selbst hat eine sehr gute Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse abgelegt, bei der er vor allem in der Rittigkeit punktete und seine HLP als Rittigkeitssieger beendete.

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden