Kwahu jetzt unter Helen Langehanenberg

Spätestens seit dem Galaabend des Trakehner Hengstmarktes wissen alle Bescheid: Kwahu wird jetzt von Helen Langehanenberg geritten. Die Olympionikin und der Prämienhengst hatten in Neumünster ihren ersten gemeinsamen Auftritt und überzeugten auf ganzer Linie.

Kwahu wird natürlich trotzdem im kommenden Jahr in den Deckeinsatz gehen.

Helen Langehanenberg über Kwahu:

“Ich saß noch keine zwei Wochen in seinem Sattel, aber unser erster gemeinsamer Auftritt in Neumünster hat mir schon Geschmack auf mehr gemacht . Die Rede ist von meinem Neuzugang Kwahu. Der Trakehner Prämienhengst stammt ab von Millennium und geht über seine Mutter Kalinowska auf Münchhausen und seine Großmutter, die hochdekorierte Kasixta, auf den Hörsteiner Elitehengst Sixtus zurück. Seinen ungewöhnlichen Namen verdankt Kwahu übrigens – da musste ich auch erst einmal googlen – einem wunderschönen Landstrich im afrikanischen Ghana.

Von der beeindruckenden Zuschauerkulisse während des Galaabends ließ sich der schwarzbraune Beauty überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Ich hatte sogar eher das Gefühl, er genoss die vielen Augen, die sich nur auf ihn richteten. Kurzinterview aus dem Sattel heraus, reiten mit Blumenstrauß in der Hand, den Zuschauern zuwinken – mit Kwahu überhaupt kein Problem. Dabei ist er erst fünf Jahre alt. Wahnsinn! Er ruht wirklich in sich selbst, ist total positiv eingestellt und bringt unheimlich viel Elastizität und Grundschwung mit.”

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden