Rückblick auf den Hengstmarkt

Gekörte Hengste mit Hörsteiner Blut

In den Pedigrees der Hengstkollektion sind Hörsteiner Hengste reichlich vertreten.

Über Hirtentanz trug nicht nur der Reservesieger Dein Erbe das Blut unseres E.H. Sixtus in der Vaterlinie. Auch der gekörte Graf von Falkenhöh, der zu den Hengsten mit der besten Galoppade zählte, hat Hörsteiner Blut, genau wie der von uns ausgestellte Sky Prince, ein Sohn des Speedway aus einer E.H. Sixtus-Mutter.

Mit Augenblick wurde auch ein Millennium-Sohn aus einer E.H. Cadeau-Mutter gekört. Gehrmann schwärmte über den Youngster: „In herrlicher Aufmachung mit dem unverkennbaren Überguss seiner Rasse, stets im Gleichgewicht mit gutem Auge. Ein hochattraktiver Hengst.“

Auch Sacre Diamond führt über Exclusiv zweimal Hörsteiner Blut, denn dieser stammt aus der Hörsteiner Stute Serenade.

Der Siegerhengst hat über den Muttervater Vivus unseren ehemaligen Deckhengst Habicht in der Abstammung.

 

Preisspitze von Kwahu

Zwei Fohlen von Kwahu waren für die Auktion in Neumünster angenommen worden. Der Hengst Odin wurde mit einem Preis von 20.000 Euro das zweitteuerste Fohlen der Auktion.

 

Erfolg im Freispringcup

Mit Amourette hatte sich auch eine Tochter des E.H. Cadeau für den Freispringcup qualifiziert. Sie stammt aus der Zucht von Manfred Junkert und wurde von der ZG Schmitt-Faßbender ausgestellt. Mit einer 8,9 kam die Stute, die über ihren Muttervater Hirtentanz ebenfalls das Blut des E.H. Sixtus trägt, auf einen guten zweiten Platz.

 

Elitehengst Windfall

Gefreut haben wir uns auch über die Ehrung von Windfall, dem in Neumünster der Titel Elitehengst (E.H.) verliehen wurde. Der Hengst wurde als Fohlen von Familie Diehm entdeckt, gekauft und in Neumünster zur Körung vorgestellt. Als Prämienhengst deckte er zwei Jahre lang in Hörstein, bevor er seine Vielseitigkeitskarriere mit Ingrid Klimke begann. Der Hengst wurde dann in die USA an Dr. Timothy Holekamp verkauft, wo er unter anderem die Goldmedaille Einzel und Mannschaft bei den Panamerikanischen Spielen, den Sieg beim Rolex Kentucky CCI4* und die Bronzemedaille mit der Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2004 bekam. Windfalls Nachkommen zeichnen sich durch erstklassige Arbeitseinstellung und Rittigkeit aus. In den USA stellte er bereits mehrfach den Young Event Horse Champion und aktuell mit Tsetserleg das erfolgreichste Trakehner Vielseitigkeitspferd und das sechstbeste Vielseitigkeitspferd über alle Rassen weltweit.

 

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden