Kwahu wird Dressurpferdechampion

Unser Prämienhengst Kwahu brillierte beim Trakehner Bundesturnier in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Unter Helen Langehanenberg siegte er souverän mit der Wertnote 8,60 und konnte auch das abschließende Finale des Dressurpferdechampionats für sich entscheiden.

„Wenn es eine 11 für Charakter geben würde – Kwahu hätte sie verdient“, schrieb Helen Langehanenberg auf ihrer Facebookseite. Neben dem Abreiteplatz war eine Menge los. Die Olympiareiterin schwärmte: „Kwahu blieb aber ganz cool. Er hatte sich jedenfalls wirklich voll im Griff. Keine Frage, das war wirklich ein Charaktertest für einen Deckhengst. Und den hat Kwahu mehr als bestanden.“

Der Prämienhengst absolvierte eine „ganz tolle Prüfung“: 9,0 für den Schritt, den Galopp und den Gesamteindruck, 8,5 für den Trab. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich der Hengst auch für das Bundeschampionat.

Außerdem stellte er die Preisspitze bei der Fohlenauktion mit 35.000 €.

 

 

Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden