Hörsteiner Fohlenmusterung 2023

Bei besten Wetterbedingungen fand am Sonntag die traditionelle Hörsteiner Fohlenmusterung statt. In vier Ringen wurde Stut- und Hengstfohlen prämiert. Die Nachkommen von unserem Eliteanwärter Speedway waren mal wieder nicht zu toppen. Er stellte nicht nur die besten drei Stutfohlen sondern auch noch das beste Hengstfohlen. Den dritten Platz bei den gestütseigenen Stutfohlen teilten sich seine Töchter allerdings mit einer Tochter unseres Octavians.
Ergebnisse:
1. Ring gestütsfremder Hengste Stutfohlen:
Platz 1: v. Eichengold a.d. Goldrose v. Latimer (Ingo Wittlich, Neuberg)
Platz 2: v. Rhenium a.d. Preussenherz v. E.H. Kentucky ( ZG Späth/ Daum, Modautal)
Platz 3: v. Freiherr v. Stein a.d. Kassandra v. Axis (Schümann, Kirchhain)
2. Ring gestütseigener Hengste Stutfohlen:
1.Platz: v. Speedway a.d. Ina v. EH Cadeau (Dr. Lembcke, Hof Zwiefalten)
2.Platz: v. Speedway a.d. Sixtana v. EH Sixtus (Schmittberger, Schotten)
3. Platz: ( geteilt) v. Speedway a.d. Sky of Dream v. EH Cadeau (Gestüt Hörstein)
3. Platz: v. Octavian a.d.Sternfee v. EH Cadeau (ZG Schmeck/ Diehm)
3. Platz: v. Speedway a.d. Trionischken v. Brioni (Mahlke, Burbach)
3. Ring Hengstfohlen gestütseigener Hengste
Platz 1: v. Speedway a.d.Penelope v. EH Buddenbrock (Dr. May- Piontek, Hosenfeld)
Platz 2 und 3 entfallen
4. Ring Hengstfohlen gestütsfremder Hengste
Platz 1: v. Kwahu a.d. Medici v. Monteverdi ( Klein, Herborn)
Platz 2: v. Integer a.d. Arwen La Fee v. Solero ( Weyland, Bad Vilbel)
Platz 3: v. Perfekt a.d. Warinka v. Tarison (Bietz, Ebsdorfergrund)
Vielen Dank an alle Aussteller und herzlichen Glückwunsch den Züchtern der prämierten Fohlen. Hier ein paar Bilder der tollen Speedway Nachkommen und der drittplatzierten Stute von Octavian.
Adresse

Kapellenstraße 30
D-63755 Alzenau / Hörstein

Telefon

+49 (0) 6023 1641
+49 (0) 171 7600752

E-Mail Adresse

Jetzt E-Mail senden